über mich



geboren wurde ich 1970 in Mödling

Schulausbildung:
HLA für Mode- und Bekleidungstechnik in Mödling:
5 Jahre, Maturaabschluss als
Einzelhandelskauffrau und Schneidergesellin

HTBLVA für Textilindustrie und Informatik in Wien, Spengergasse:
1 Jahr, Abschluss Textiles Produktengineering







über 20 Jahre Erfahrung in der textilen Produktentwicklung:

davon 15 Jahre beim Österreichischen Roten Kreuz: mit Uniformentwicklung und Produktion der bekannten roten Uniformen habe ich den Grundstein für meine Berufsrichtung gelegt. Offiziersausbildung, Führungskräfteausbildung; als Expertin im Österreichischen Normungsinstitut habe ich an der Entstehung von Normen mitgearbeitet und so das Regelwerk der Normierungen kennengelernt. Die enge Zusammenarbeit mit anderen Behörden hat mir die Bedürfnisse von anderen Uniformträgern gezeigt und damit die Basis für mein umfangreiches textiles Wissen geschaffen.
In weiteren 8 Jahren der Textilindustrie - auf der anderen Seite des Beschaffungskreislaufes - habe ich Hand in Hand mit Zulieferern und Produktionsstätten an Ausschreibungen teilgenommen und Uniformen hergestellt.




Diesen einzigartigen Einblick in beide Seiten des Ausschreibungsgeschäftes hat mir mein unglaublich wertvolles Know-How vermittelt.
Über all die Jahre habe ich nie aufgehört zu nähen, zu stricken oder handwerklich künstlerisch tätig zu sein.
Ich bin sehr dankbar, geschickte Hände zu haben, die ich einzusetzen weiß.
Mein erstes Werkstück in Kinderjahren war eine gestrickte Jacke im Zopfmuster für meinen Teddybären. Und die trägt er heute noch.





zum Seitenanfang